SABINE KALDONEK
M.A Literatur- und Sprachwissenschaften, CSR Managerin.
Langjährige Erfahrung in Unternehmenskommunikation, PR, Messe, Veranstaltungs- und Projektmanagement, national und international für Unternehmen, NGOs und Bildungseinrichtungen.
SABINE KALDONEK ÜBER SICH
Genug-Besitzerin, Gute-Geschäfte-Gestalterin, Generationen-Bewegte
Als Verantwortliche für Projekte und Einrichtungen im Umfeld von Wirtschaft, NGO und Bildung sind mir immer wieder Unternehmen begegnet, die Verantwortung leben, als CSR noch kein Schlagwort war. Good Business – ein so einfaches wie überzeugendes Prinzip, gerade für das Spannungsfeld, in dem sich Unternehmen gegenwärtig bewegen: Bauen wir auf Tradition oder Wandel? Gelingt Wohlstand ohne Wachstum?
Der Sichtbarkeit und weiteren Verankerung dieses Prinzips will ich mich daher widmen. Damit wir nicht aus dem Blick verlieren, was für uns und für zukünftige Generationen Sinn macht.
Als Verantwortliche für Projekte und Einrichtungen im Umfeld von Wirtschaft, NGO und Bildung sind mir immer wieder Unternehmen begegnet, die Verantwortung leben, als CSR noch kein Schlagwort war. Good Business – ein so einfaches wie überzeugendes Prinzip, gerade für das Spannungsfeld, in dem sich Unternehmen gegenwärtig bewegen: Bauen wir auf Tradition oder Wandel? Gelingt Wohlstand ohne Wachstum?
Der Sichtbarkeit und weiteren Verankerung dieses Prinzips will ich mich daher widmen. Damit wir nicht aus dem Blick verlieren, was für uns und für zukünftige Generationen Sinn macht.
BERUFLICHE STATIONEN
FEMNET e.V.
Bereichsleiterin Kommunikation und Fundraising
Hochschule Koblenz
Leiterin Weiterbildungszentrum
Bereichsleiterin Kommunikation und Fundraising
Hochschule Koblenz
Leiterin Weiterbildungszentrum
Universität Bonn
Referentin Öffentlichkeitsarbeit
Project HOPE Deutschland e.V.
Executive Director
Frankfurter Buchmesse,
stellvertretende Abteilungsleiterin Kommunikation
FACHLICHE QUALIFIKATIONEN
CSR
Corporate Volunteering / Ehrenamt
Arbeits- und Menschenrechte
Internationale Entwicklungszusammenarbeit
Bildungsarbeit
METHODISCHE KOMPETENZEN
Presse/PR
Projektmanagement und -steuerung (international)
Konzeption/Moderation von Veranstaltungen und Workshops
Fundraising, Sponsoring
Schnittstellenmanagement
Vereinsführung